Kontakt
Dr. Karin Meckel / Dr. Friederike Selchow

Service & Termine

Patientenorientierter Service ist für uns fester Bestandteil einer modernen zahnmedizinischen Betreuung. Daher bieten wir Ihnen verschiedene Extras in unserer Praxis und auf unserer Website – oft sind es die kleinen Dinge, die das Leben leichter machen!

Terminorganisation:

  • Abendsprechstunde: Dies ist ein besonderer Service für unsere Patienten und ersetzt nicht den zahnärztlichen Notdienst. Wir bitten Patienten anderer Praxen um Verständnis!
  • Online-Terminanfrage: Tragen Sie Ihren Wunschtermin online ein – wir rufen Sie zurück, um den Termin zu bestätigen oder schlagen Ihnen eine Alternative vor.
  • Recall-Service: Wir erinnern Sie gerne schriftlich, per E-Mail oder SMS an Ihren nächsten Termin.
  • Zahnärztlicher Fragebogen: Sie können den zahnärztlichen Fragebogen vor Ihrem ersten Besuch bereits in Ruhe zu Hause ausfüllen.

Schmerzarme Untersuchungen und Behandlungen sowie eine einfühlsame Betreuung sind für uns selbstverständlich. Wir haben zusätzlich die Möglichkeit, Sie mithilfe von Ohrakupunktur zu behandeln und können außerdem auf verschiedene Formen der Anästhesie zurückgreifen.

Unsere Praxis ist barrierefrei. Gerne begrüßen wir Patienten mit eingeschränkter Mobilität, die beispielsweise auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind.

Entgegen der landläufigen Meinung, Mundgeruch habe fast immer etwas mit Magenerkrankungen zu tun, können die Ursachen auch im Mund-, Nasen und Rachenraum liegen. Erkrankungen des Hals-Nasen-Ohren Systems, Karies, Parodontitis, Stoffwechselkrankheiten oder Beschwerden der Atmungsorgane sind häufig die Gründe dafür. Wir beraten Sie gerne!

Routinemäßig kontrollieren wir Ihre Mundschleimhaut auf eventuelle Auffälligkeiten oder Veränderungen. Dabei geht es auch um die Früherkennung möglicher Krebserkrankungen!

Verhaltenstipps: Steht eine Operation an, geben wir Ihnen ein Merkblatt und Verhaltensregeln mit, die Sie ggf. vor (z. B. Antibiotikaprophylaxe, INR-Wert etc.) und nach dem Eingriff beachten sollten.
Erstausstattung: Insbesondere nach umfangreichen parodontalchirurgischen Behandlungen stellen wir Ihnen kostenlos ein Set mit ausgesuchten Mundhygieneartikeln zusammen.
Nachsorge: Je nach Bedarf bitten wir Sie zur Nachkontrolle in unsere Praxis
Im Notfall: Den zahnärztlichen Notdienst erfahren Sie unter 01805-607011 (kostenpflichtig). Auf unserer Website finden Sie außerdem wertvolle SOS-Tipps.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Rechnungen in Teilbeträgen zu bezahlen. Sprechen Sie uns gerne bei Bedarf auf die Ratenzahlung an, Frau Griesheimer hilft ihnen gerne weiter.